RubrikUm- / Eigenbauten zurück
ThemaSuche Wuppertaler Schwebebahn im LGB-Maßstab5 Beiträge
AutorStef8an 8M., Köln / 282527
Datum09.08.2006 19:08      MSG-Nr: [ 282527 ]5440 x gelesen

Hallo!



Ich hätte da 'mal 'ne Frage:



Hat jemand jemals irgendwo ein Modell eines Wuppertaler Schwebebahnwagens in ca 1:22 gesehen? Ich habe das Teil vor einigen Jahren auf einem Flohmarkt in Leverkusen (wie Bayer) gesehen; es war nur dieser eine Eigenbau zu 900,- DM im Angebot, was mir als Gartenbahnneuling damals völlig utopisch erschien. Keine weiteren Waggons oder Fahrweg, ich weiss nicht einmal, ob das Fahrzeug angetrieben war.



Da ich ernsthaft mit dem Gedanken spiele, eine Schwebebahn zu konstruieren (Platz unter der Decke hat man praktisch immer!) nutze ich diesen Kanal in der Hoffnung auf eine weitere Sichtung dieses 2m-Ufos.



Auch andere eventuelle Bauvorhaben/Planungen etc. in diese Richtung interessieren mich!



Lichtraumfreie Meterspurgrüsse

Stefan Michel


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 09.08.2006 19:08 , Köln
 09.08.2006 19:45 , Wesseling
 09.08.2006 22:47 , Villa Castorpe
 10.08.2006 02:09 , Augsburg
 18.08.2006 18:15 , Köln

0.009


Suche Wuppertaler Schwebebahn im LGB-Maßstab - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt