banner

RubrikElektrik Digital zurück
ThemaTragbares Gleisbildstellwerk (Prototyp)1 Beitrag
AutorPete8r D8., Dotzigen / 282799
Datum27.08.2006 19:23      MSG-Nr: [ 282799 ]2258 x gelesen

Hallo zusammen



Da ich neben Gartenbahn noch HO fahre, kam ich auf die Idee Komponenten aus dem Fleischmann Gleisbildstellwerksystem einzusetzen. Zusammen mit dem LGB-MZS Rückmeldemodul 55070 war eine einfache Verkabelung möglich ohne zusätzliche Elektronikbauteile etc. Für mich als Laien in Sachen Elektronik daher sehr praktisch. Da die Fahrstrassen nicht durch Lämpchen dargestellt werden, entfällt so auch eine separate Stromversorgung und das Stellpult braucht somit nur an den LGB-Bus angeschlossen zu werden. Auch DWW und DKW lassen sich ohne Probleme darstellen und schalten. Im kommenden Herbst/Winter werde ich das Ganze nun noch in ein etwas grosszügigeres Gehäuse mit Deckel und Beschriftung einbauen.



Hier noch zwei Bilder meines etwas zu klein geratenen Prototyps (Abm. ca. 200 x 150 x 45 mm)







"Fahrstrassen" werden sehr einfach dargestellt und sind so auch für Kinder sehr gut verständlich und einfach zu bedienen.







Einfache Verkabelung mit Rückmeldemodulen 55070



Grüsse Peter



Massstab ist relativ - es lebe "the 10 foot rule"

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 27.08.2006 19:23 , Dotzigen

0.006


Tragbares Gleisbildstellwerk (Prototyp) - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt