banner

RubrikAllgemeine Themen zurück
ThemaHumbrol-Airfix insolvent5 Beiträge
AutorOtte8r 18 ..8, D - Krähwinkel / 282856
Datum02.09.2006 11:34      MSG-Nr: [ 282856 ]2572 x gelesen

Moin,



die britische Modellbaufirma Firma Humbrol-Airfix ist in wirtschaftliche Schwierigkeiten geraten. Als Grund wird die veränderte Interessenslage und das Freizeitverhalten von heutigen Kindern und Jugendlichen angenommen. Neuentwicklungen gab es schon seit Jahren nicht mehr.



Viele von uns haben mit Airfixmodellen ihre ersten Gehversuche im Modellbau unternommen. Ich erinnere mich noch gut an meinen Airfixkran, die (in meinen Augen) exotischen Eisenbahnwagen und die vielen Figuren. Humbrol-Farben verwende ich immer noch gerne, soweit ich sie auftreiben kann.



Eventuell schnürt die britische Modelleisenbahnfirma Hornby ein Rettungspaket, bzw. übernimmt die Reste und die Marke.



http://news.bbc.co.uk/1/hi/business/5304986.stm



Hornby hat bereits die Marken Heico, Lima, Arnold und Rivarossi aufgekauft. Möglicherweise um einen Fuß in die deutschen Vertriebswege zu bekommen.



Bei Hornby schätzt man den deutschen Modelleisenbahn-Markt um das Sechsfache höher ein, als den britischen. Wer hätte das vom Mutterland der Eisenbahnen gedacht?



Grüße



Otter 1


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 02.09.2006 11:34 , D - Krähwinkel
 02.09.2006 23:38 , hamburg
 03.09.2006 12:34 , Torneschiavo / SH
 03.09.2006 12:39 , hamburg
 03.09.2006 15:24 , Heide

0.010


Humbrol-Airfix insolvent - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt