banner

RubrikUm- / Eigenbauten zurück
ThemaRauchgenerator1 Beitrag
AutorOliv8er 8Z., Wien / 283329
Datum21.09.2006 11:37      MSG-Nr: [ 283329 ]2475 x gelesen

Hallo!

Ich würde gerne in meine "U" (und auch andere Dampfloks) einen gscheiten Rauchgenerator einbauen.

Von USA-Trains gäbe es einen, der mir als geeignet erscheint:





(Bild von www.rd-hobby.de)



Hat wer von Euch Erfahrungt damit?

Spitze wären auch div. Daten wie:

Masse (L/B/H) mit/ohne Dampfrohr.

Aussendurchmesser des Dampfrohres.

Mit welcher Spannung wird der GR angesteuert, welche Spannung braucht der Lüfter (werden ja offenbar getrennt angesteurert!?)?

Den Trockenlaufschutz brauche ich nicht wirklich - fahre eh digital und da kann ich den RG ja bewusst ein/ausschalten ;-)



Danke!

lg

Oliver


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 21.09.2006 11:37 , Wien

0.007


Rauchgenerator - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt