RubrikAnlagenbau (aussen) zurück
ThemaDachbegrünungspflanzen für die Gartenbahn4 Beiträge
AutorRalf8 W.8, Filderstadt / 283457
Datum27.09.2006 13:19      MSG-Nr: [ 283457 ]3188 x gelesen

Hallo Gartenbahner,

gestern war ich beruflich auf Stuttgarts Dächern unterwegs und bin dabei über ein wunderschön begrüntes Flachdach gelaufen. In Gedanken sah ich schon meine Bahn durch das flache Grün fahren... Nein ich bin nicht vom Dach gefallen.



Diese Dachbegrünungspflanzen (Sedum in Variationen) müssten sich doch wunderbar für die Bahn eignen? Da und dort gab es ja schon Listen mit Pflanzen die sich eignen, diese zusammen zu suchen ist mir im örtlichen Gartenhandel nur zum Teil gelungen. Für die Dachbegrünung gibt es fertige "Set´s" z.B. bei ebay. Exemplarisch:

Bsp Dachbegrünung



Dieser Mix müsste sich doch eignen und wäre preisgünstig noch dazu. Hat da jemand Erfahrungen?



Grüsse

Ralf Wagner

www.ralfwagner.de/rmb

Stromer aus Überzeugung

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 27.09.2006 13:19 , Filderstadt
 27.09.2006 15:47 , Wien
 27.09.2006 16:50 , Steinfurt
 13.10.2006 13:23 , D - Krähwinkel

0.008


Dachbegrünungspflanzen für die Gartenbahn - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt