RubrikGartenbahn-Forum zurück
ThemaUmstellung auf neue Forensoftware6 Beiträge
AutorJürg8en 8M., Weinstadt-Grossheppach / 283637
Datum02.10.2006 15:34      MSG-Nr: [ 283637 ]3399 x gelesen

hallo,



im Grunde bin ich jetzt soweit und könnte die Forensoftware umstellen.



Da diese Aktion aber einige Zeit benötigt und in dieser Zeit hier nichts gepostet werden kann möchte ich das dann tun wenn hier im Forum Ruhe herrscht.



Das ist meinst zu nachtschlafender Zeit oder am frühen Morgen. Aus diesem Grund möchte ich mich jetzt noch nicht auf einen genauen Umstellungszeitpunkt festlegen. Die Aktion wird aber voraussichtlich in den nächsten 1 - 2 Wochen stattfinden.



Die Umstellung wird aber dann hier im Forum angezeigt. Also nicht wundern wenn dieser Hinweis erscheint.



Bei der Umstellung werden die Userdaten und die Beiträge die hier im alten Forum enthalten sind konvertiert und auf den neuen Server mit übertragen.



Aufgrund der Erfahrungen bei der Umstellung und Konvertierung andere Foren kann ich sagen das dies in der Regel reibungslos funktioniert.



"Handarbeit" meinerseits ist bei der Userdatenbank angesagt. Die muss manuell "aufgeräumt" werden.



Um mir das zu vereinfachen bitte ich Euch das Ihr Eure Mitgliederdaten hier aufruft und den Button "bestätigen" anklickt. Damit wird der Zeitstempel des Datensatzes aktuallisiert und ich kann ihn bei der konvertierung leichter erkennen.



Jürgen Mayer, Webmaster

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 02.10.2006 15:34 , Weinstadt-Grossheppach
 02.10.2006 15:45 , Weinstadt-Grossheppach
 02.10.2006 15:49 , Weinstadt-Grossheppach
 02.10.2006 17:20 , Potsdam
 02.10.2006 19:03 , Weinstadt-Grossheppach
 02.10.2006 17:34 , Belleville, Canada

0.010


Umstellung auf neue Forensoftware - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt