RubrikRollmaterial - Loks zurück
ThemaTaurus in Wien1 Beitrag
AutorMagn8us 8M., Lontzen / 284505
Datum01.11.2006 17:59      MSG-Nr: [ 284505 ]2326 x gelesen

Offenbar gabs in Wien eine große Modellbaumesse, üb die auch Piko berichtet.



Demnach scheint die Taurus wohl ein großer Erfolg zu sein:



Ein fast noch größeres Interesse hatte das Publikum allerdings an dem von PIKO im September ausgelieferten PIKO G-Taurus in der Gartenbahnspur. Viele auf der Messe ausstellende Händler berichteten von erfolgreichen Verkäufen. Das Lager des Importeurs, am Anfang der Messe noch gut bestückt, leerte sich erstaunlich schnell. Die Resonanz von Seiten des Publikums auf den G-Taurus war sehr zufrieden stellend.



Meine ist heute bei mir eingetroffen und bis auf die fimschigen Pantographen bin ich sehr zufrieden. Gelaufen ist sie bei dem Sauwetter allerdings noch nicht.



Aber ansonsten sehr gut verpackt und ohne optische Transportschäden. Ja selbst der Lokführer sitzt noch fest an seinem Platz (hier hatten wir ja wohl einige Losgelöste :)



Noch ein Hinweis zu den Pantographen: Man kann sie über eine vorhandene Sperre so justieren, daß die Stromabnehmer nicht an die Oberleitung kommen. Damit steht auch bei vorhandener Oberleitung ausgefahrenen Pantographen nichts im Wege.


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 01.11.2006 17:59 , Lontzen

0.008


Taurus in Wien - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt