RubrikGleisbau zurück
ThemaEPL - Formsignale1 Beitrag
AutorK. M8ich8ael8 F.8, Dresden / 284582
Datum04.11.2006 11:29      MSG-Nr: [ 284582 ]2425 x gelesen

Hallo Gartenbahner,



da ich z.Zt. an meiner neuen Anlage baue und jetzt draußen nicht viel machen kann, bereite ich div. Zubehörteile auf.

U.a. ist mir aufgefallen, daß beim Abriss meiner alten Anlage die Antriebe der Formsignale verloren gegangen sind.



Im Prinzip ist der Signalantrieb ein elektrischer EPL-Weichenantrieb, jedoch mit einem anderen Deckel.

EPL-Weichenantriebe habe ich en maß, aber mir fehlen die Deckel für die Formsignale.

(Sie enthalten den Stellhebel für die Flügel und den Stecksockel für den Signalmast, incl. Schraubklemmen für die Signalbeleuchtung).



Meine Frage:

Hat jemand von Euch solche EPL-Antrieb ("Deckel" für das Formsignal) abzugeben?

Ich weiß nicht ob dieser Deckel als Ersatzteil bei LGB gehandelt wurde, denn in Nürnberg nachzufragen bringt z.Zt. wohl keinen Erfolg?!.



Vieleicht sieht Einer der LGB-Händler (in diesem Forum) eine Lösung, wie man an solche Deckel gelangt?

Ich brauche davon - 6 Stück.



In Erwartung einer Antwort (event- per Mail) verbleibe ich,

mit gartenbahnerischen Grüßen



Micha

(ex: Marienmühle)


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 04.11.2006 11:29 , Dresden

0.008


EPL - Formsignale - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt