banner

RubrikVeranstaltungen zurück
ThemaFriedrichshafen1 Beitrag
Autorrain8er 8b., ulm / 284599
Datum04.11.2006 21:25      MSG-Nr: [ 284599 ]1911 x gelesen

Grüß Gott sagt man im Schwabeländle



also die Märklin Werbung war auch in F'hfn an den richtigen Stellen plakatiert.



Durch ein kleines Gehproblem meinerseits war der Besuch kurz.



Das spätsommerliche Wetter mit Alpensicht über den Bodensee war ein Geschenk und schaffte heitere Mienen bei den vielen Besuchern aus der Schweiz, für die ein extra Schiff nach Romanshorn fuhr(neben der Fahrplanmäßigen Autofähre). Viele von ihnen trugen lange Schachteln mit sich. Die Flugmodellhändler hatten wohl Erfolg.



Ich sah niemand mit einer großen roten Schachtel....



An einem Stand gab es die Heidi mit Sound für 750,-?



Es gab erfreulich viele Modellbahnanlagen von N bis Echtdampf ( 2 mal )

Die stark frequentierte,kohlenbefeuerte, 5" (?) Anlage umrundete eine weitere Modulanlage (HO Märklin)



Scheba,Miha,Kesselbauer waren da doch fehlten einige(Standkosten ?)



EPL, von den vier Herren lächelten zwei, zweien war nicht zum Lächeln zumute. Die V200 war in der Vitrine, sieht sehr schön aus, soll noch vor Weihnachten ausgeliefert werden, dahinter der grüne Büm. Die nächste Depesche sei im Druck.( Das wäre schon was für die Göppinger, Spur eins für die Vitrine, Spur G für den Garten)



In den Vitrinen standen einige interessante Farbvarianten Fad Ferrovia..,HF 130 in Austria Farben, Bucunada(neue Dachstütze), Arbeitswagen aus C 2012, wenn der Speisewagen fertig würde? RhB, toll, da sehe ich schon Prehm Futter auf den Tischen und feine Preiser Ladies and Gentlemens beim Dinner for two ! Doch da muss noch etwas Donauwasser fliesen.



Nette Gespräche, erstaunlich viel Jugend,



Doch 2007 werde ich alles dransetzen am Schkeuditz Termin frei zu bekommen.



PS: Die von der DB angeküdigten Verspätungen wegen Brückenbaus trafen meine/unsere Züge nicht. Von Ulm ist der Bodensee mit F'hfn auch eine Kurzreise wert.



PS II: A&A Brezler fehlte, da hatte ich auf Bully Hexen spekuliert, schade.



subjektive grüße aus ulm, rainer




Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 04.11.2006 21:25 , ulm

0.009


Friedrichshafen - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt