banner

RubrikAllgemeine Themen zurück
ThemaHalberstädter Würstchen2 Beiträge
AutorDreh8ges8tel8lfr8eun8d W8., Roklum / 284753
Datum08.11.2006 20:51      MSG-Nr: [ 284753 ]2030 x gelesen

Hallo,

ich möchte mich mit diesem Thread recht herzlich für die Werbung des Modellbahnfreundes Eichhorn bedanken.

Im Laufe des Tages erreichten mich Anrufe von Halberstädter, in denen die Begeisterung für die unerwartete Werbung in einem Modellbahnforum zum Ausdruck gebracht wurde.

Schließlich hatte es die Firma nach der Wende zunächst nicht so leicht, auch wenn die Würstchen davor mehr ins nichtsozialistische Ausland geliefert wurden.

Aber dieser Beitrag vom Modellbahnfreund Eichhorn zeigt, dass Halberstädter Bockwurst wieder ihren Platz in der gesamtdeutschen Republik gefunden hat.

Halberstadt war zu DDR-Zeiten eine Reise wert, da hier die letzte Hochburg der BR 50 zu verzeichnen war. Leider hatte die Stadt nach dem 2.Weltkrieg kein Zentrum mehr und erst der Wende ist zu verdanken, dass dieses nicht im sozialistsichen Streichholzschachtelstil aufgebaut wurde. Vielleicht ist je der eine oder der ander Modellbahner auch einmal in einem der langen Halberstädter Reisezugwagen gefahren, die ebenfalls hier gefertig wurden, wie auch nach der Wende die Harztriebwagen 187 016--019



Für Interessenten gibt es

hier noch mehr.

Da wird man sehen, dass hier mehr los ist, als in Brauweiler oder Pullheim.

Und sicher haben die Würstchen nichts gegen Löwensenf, auch wenn sie vielleicht mehr auf

Bautzner Senf stehen.






Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 08.11.2006 20:51 , Roklum
 08.11.2006 21:12 , Berlin

0.008


Halberstädter Würstchen - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt