RubrikUm- / Eigenbauten zurück
ThemaSuche Lokpuffer2 Beiträge
AutorNico8las8 M.8, Maria Rain / 284999
Datum17.11.2006 09:19      MSG-Nr: [ 284999 ]3591 x gelesen

Hallo,



ich suche Bezugsquelle für Lokpuffer. Hintergrund: Bei meiner 996001

hat man bei Magnus beim Supern den originalen LGB Puffer komplett abgesägt und mit einer halbwegs vorbildgerechtem HSB Balancierkupplung ersetzt.

So weit so gut und gutaussehend, bloß war dann kein Platz mehr vorhanden für die LGB Kupplung.

Da ich die Lok nicht in Vitrine ausstellen, sondern fahren möchte und meine Wagen nicht auf Balancierkupplung umrüsten werde, bräuchte ich einen

Mittelpuffer, der so in etwa die LGB Maße hat und gut aussieht und sich an die Pufferbohle der 996001 anschrauben läßt. Sollte aber keine eine runde Scheibe sein. Für Hinweise zu Bezugsquellen bin ich dankbar.


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 17.11.2006 09:19 , Maria Rain
 17.11.2006 09:38 , Friesland

0.008


Suche Lokpuffer - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt