banner

RubrikRollmaterial - Loks zurück
ThemaReinigungslok, einfacher Verbesserungstip1 Beitrag
AutorHolg8er 8M., Neuwied / 285038
Datum18.11.2006 08:58      MSG-Nr: [ 285038 ]2449 x gelesen

Hallo,



schon lange ärgerte es mich, dass die LGB Reinigungslok bei den Reinigungsfahrten, aufgrund mangelnder Stromversorgung, oft stehen bleibt. Sind die Schienen wirklich stark verschmutzt und evtl Räder und Schleifer auch etwas verschmutzt(ist ja sehr schnell der Fall), muss man fast dauernd neben her gehen.

Diese Problem habe ich wie folgt gelöst:

Ich habe einen alten Wagen mit Stromabnehmer-Achsen augestattet und diese mit den entsprechenden Anschlüssen in der Lok verbunden.

Die Verbindung habe ich mit vorerst mit einer steckbaren Lüsterklemme ausgeführt. Dies sieht nicht so schön aus, vieleicht fällt mir da noch etwas besseres ein.

Jedenfalls funktioniert die Reinigung nun föllig Problemlos. Die Lok reinigt nun meine gesammte Anlage, ohne nur einmal stehen zu bleiben.



Viele Grüße

Holger








Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 18.11.2006 08:58 , Neuwied

0.008


Reinigungslok, einfacher Verbesserungstip - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt