banner

RubrikUm- / Eigenbauten zurück
ThemaModelle nach Plänen von GARDEN RAILWAYS3 Beiträge
AutorOtte8r 18 ..8, D - Krähwinkel / 285412
Datum29.11.2006 12:50      MSG-Nr: [ 285412 ]3603 x gelesen

Moin,



Leser der US-Zeitschrift GARDEN RAILWAYS schätzen die beigehefteten Baupläne von Ted Stinson, Inhaber der Firma North Estern Narow Gauge (NENG). Leider ist dieser Service seit ein paar Ausgaben eingestellt.



Auf der Homepage von GR sind Arbeiten von Lesern nach diesen Plänen zusammengestellt. http://www.sidestreetbannerworks.com/railways/plans.html



Meine ersten Anregungen für Selbstbauten von Gebäuden und Wagen habe ich von diesen Plänen bekommen. Die modellbauerischen Lösungen sind oft veblüffend einfach und ohne aufwendige Werkstattausrüstung zu realisieren. Ein Teil der Pläne ist noch für jeweils 1,50 $ beim Verlag zu beziehen.



Das erste Dienstgebaude der Fa. Otter´s Backpfeifen-Verleih ist nach einem dieser Pläne entstanden. Wegen der großen Nachfrage sind sie jetzt in einen Wolkenkratzer umgezogen.







Hinter der Hütte sieht man kleine Erzwagen nach Ted Stinson Plänen.

Aber auch bei Modellbau Esser kommt eine Hütte nach dem selben Plan zum Einsatz:







Die beiden Bilder habe ich hier gefunden:http://www.ig-modellbahn-schkeuditz.de/gaba04start.htm



Zubehör für Gartenbahnen muss nicht teuer und schon garnicht immer aus Plastik sein.



Viel Spaß



Otter 1




Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 29.11.2006 12:50 , D - Krähwinkel
 29.11.2006 15:41 , D - Krähwinkel
 29.11.2006 17:55 , Solingen

0.010


Modelle nach Plänen von GARDEN RAILWAYS - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt