banner

RubrikAllgemeine Themen zurück
ThemaNürnberger Pressemitteilung6 Beiträge
Autor ., Südholstein / 285464
Datum01.12.2006 15:48      MSG-Nr: [ 285464 ]3644 x gelesen

Hi

Heute wurde eine Pressemitteilung der Fa. Lehmann verschickt.

Es wird jetzt die vorläufige Insolvenz erfolgreich abgewickelt und - so der Text - besteht die Möglichkeit schon im Dezember 2006 das geregelte Insolvenzverfahren zu eröffnen.

Herr Kopp schreibt weiter : Durch die grosse Anzahl von Interessenten für das Ernst Paul Lehmann Patentwerk OHG konnte bereits vorab eine gezielte Sondierung nach erfolgversprechenden Konzepten und glaubhaften Interessenten durchgeführt werden. Dadurch besteht bereits heute eine qualifizierte Entscheidungsplattform die es im Rahmen der von der Insolvenzverordnung vorgesehenen Gremien zu analysieren und zu diskutieren gilt. Die letztendliche Entscheidung bleibt aber abzuwarten. Wir werden Sie selbstverständlich über den Fortgang des Verfahrens auf dem Laufenden halten.



Naja. Noch nichts entschieden. Abwarten. Da solche Verfahren, so zeigt es die Praxis, mitunter je nach Geschick der Verhandlungspartner recht lange dauern können, dürfte noch manche Überraschung auf uns zukommen. Die jetzige Ungewissheit bleibt uns noch erhalten.

Sammler, welche sich auf eine Wertsteigerung freuen wollten, müssen das evt.lohnende Geschäft wohl ins neue Jahr verschieben.

Durch die Steuererhöhung werden hier ohnehin die Karten neu gemischt.



Einen schönen ersten Advent.



norddeutsche Grüsse.

Dieter B.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 01.12.2006 15:48 , Südholstein
 01.12.2006 16:33 , Pulheim
 01.12.2006 17:50 , Eningen u.A.
 01.12.2006 18:42 , Zug
 01.12.2006 19:29 , Lontzen
 03.12.2006 21:40 , Lontzen

0.010


Nürnberger Pressemitteilung - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt