RubrikUm- / Eigenbauten zurück
ThemaDavid Fletcher´s MLS Masterclass /CP Huntington u.A.3 Beiträge
AutorOtte8r 18 ..8, D - Krähwinkel / 285876
Datum17.12.2006 14:38      MSG-Nr: [ 285876 ]3751 x gelesen

Moin,



in einem anderen Thread wurde nach einem Selbstbaumodell der CP Huntington und dem Zubehör gefragt.



Die umfangreiche Baubeschreibung findet man hier: http://mylargescale.com/articles/masterclass/



Dort sind auch die Bezugsquellen für mögliches Zubehör angegeben, also der Teilesatz von Hartland, die Beschriftung nebst Zierlinien von Stan Cedarleaf und für die aus Polystyrol gelaserten Gehäuseteile von Rick. (Privatiniative nach Feierabend)



Die Meisterklasse wurde 2005 angeboten/veröffentlicht. Eine kleine Galerie der bisher fertiggestellten Modelle gibt es hier:

http://mylargescale.com/forum/topic.asp?TOPIC_ID=36380



Weitere Bilder, Ratschläge, Erfahrungen, Problemlösungen und Diskussionen zu der Meisterklasse findet man, wenn man in der Suchmaschine des MLS das Stichwort "Huntington" eingibt.



Im Fall der Huntington Masterclass hatte Phil Jenssen von der Firma Hartland das Projekt mit einem befristetes Angebot für einen Materialsatz unterstützt. Der ging für 150 Dollar oder so, über den Tresen. Den Teilesatz kann man immer noch bei Hartland bestellen, allerdings kostet er als Einzelauftrag jetzt 185 Dollar.



Um Anfragen vorzubeugen, ich importiere und besorge keine Teilesätze. Wenn dann würde ich eine "Besorgungagentur" anmelden und mir meine Arbeit angemessen bezahlen lassen. Ich habe keine Lust, mir die Abmahnmafia und die Finanzbehörden auf den Hals zu locken.



Die nächste Masterclass wird eine kleine Porter Lok werden.

null



Aus Antrieb bzw. Ausgangsmodell wird die Bachmann Indy verwendet. Wie David Fletcher erzählt, soll es ein vergleichsweise einfaches Projekt werden.

Arbeiten von David Fletcher werden übrigens nächstes Jahr in der bekannten Zeitschrift GARTENBAHN erscheinen.



Viel Spaß



Otter 1




Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 17.12.2006 14:38 , D - Krähwinkel
 17.12.2006 22:01 , Idstein
 18.12.2006 22:18 , D - Krähwinkel

0.009


David Fletcher´s MLS Masterclass /CP Huntington u.A. - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt