banner

RubrikAllgemeine Themen zurück
ThemaMaultiere gesucht4 Beiträge
AutorOtte8r 18 ..8, D - Krähwinkel / NRW286231
Datum28.12.2006 20:59      MSG-Nr: [ 286231 ]2558 x gelesen

Moin,

für ein Diorama brauchte ich dringend 2 vierbeinige Zugmaschinen für meinen kleinen Planwagen in ca 1 : 20 - 1 : 22,5


Alle Photorechte: JZ

Ausnahmsweise möchte ich keine Pferde, sondern Maultiere. Die Kataloge der gängigen Anbieter, von Preiser über Papo bis Bully & Schleich bieten zwar reichlich Pferde und Rindviecher, aber keine Maultiere.

Das ist recht erstaunlich, könnten soch sogar Modelleisenbahner die hiesige Gebirgsbahnen nachbilden, so etwas gebrauchen. http://www.maulesel.info/index.html Touristen im Schatten der RhB auf Mauleseln wären doch ein Blickfang auf jeder Anlage.

Mein einsamer (Schleich-) Goldgräber würde ebenfalls gerne von Esel- auf Maultiertransport umsteigen.


Alle Photorechte: JZ

So ein Esel schafft höchstens 90 Kilo, während man einem Maultier schon mal 200 kg draufpacken kann. Mehr als eine Bratpfanne und ein paar Butterbrote braucht man als Prospektor schon.

Viel Spaß bei der Recherche oder der Suche in den heimischen Schubladen.

Otter 1



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 28.12.2006 20:59 , D - Krähwinkel
 28.12.2006 23:17 , Mödling
 29.12.2006 01:44 , D - Krähwinkel
 07.01.2007 12:49 , D - Krähwinkel

0.009


Maultiere gesucht - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt