banner

RubrikEchtdampf zurück
ThemaFernsehtipp / verpasst / > Mason Bogie (?!)2 Beiträge
AutorThom8as 8J., München / Bayern286275
Datum29.12.2006 23:56      MSG-Nr: [ 286275 ]4304 x gelesen

Hallo in die Runde, besonders an die US-Bahner: Vorhin (22:04) lief auf ARTE der alte US-Streifen von 1926 "Der General" mit Buster Keaton als Lokführer (die "General" ist seine Maschine, ich glaube es ist `ne Mason Bogie, Vorlaufdrehgestell und zwei Treibachsen, sah ganz so aus wie die edlen Modelle von der Masterclass...) Ein toller Streifen, es sind auch noch andere Maschinen zu sehen, und natürlich (im Zuge des Kriegs um die Südstaaten) viel action auf der Linie... Eine der Maschinen der feindlichen Seite stürzt schließlich durch Sabotage des "General"-Lokführers mit der Brücke in den Fluss...
Leider hatte ich nicht vorher ins Programm geschaut, sonst hätte ich es rechtzeitig gemeldet. Als er dann bereits lief, war ich zu gebannt, um hier noch was zu posten. Hab ihn aber aufgenommen. Schöne und natürlich viele komische Szenen...


Servus aus München, Thomas

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 29.12.2006 23:56 , München
 30.12.2006 00:26 , D - Krähwinkel

0.009


Fernsehtipp / verpasst / > Mason Bogie (?!) - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt