RubrikAllgemeine Themen zurück
ThemaFotos einstellen6 Beiträge
AutorThom8as 8J., München / Bayern287347
Datum30.01.2007 16:27      MSG-Nr: [ 287347 ]2853 x gelesen

Hallo ihr Lieben in dieser netten Runde,
vielleicht schafft ihr es ja alle doch wieder, euren Hickhack auf das rein Sachliche runterzuholen und dieses Problem (sollte es nicht willkürlich installiert sein, was ich als noch-greenhorn hier erstmal nicht unterstelle) z.B. in einem dafür zuständigen Thread wie "Fotos einstellen" weiter zu verhackstücken. Und dazu ist etwa Gerd´s letzter Beitrag, das Fotoeinstellen so einfach wie möglich zu handhaben, mit einfachem Instrumentarium (z.B. ImageShack), doch genau die berechtigte Anregung. -

Zu ImageShack: Der Server ist allerdings spätnachmittags/abends, wie Knut neulich schon schrieb, offenbar oft überlastet (offensichtlich von den Amis, die dann wohl allmählich busy werden...), man muß sich dann etwas in Geduld üben, wenn man dann z.B. mehrere Bilder posten will. Und es scheint auch gelegentlich ein Bild mal wieder rauszufliegen aus dem Beitrag/posting, und da hätte ich die Frage, ob das dann am ImageShack-Server liegt oder an der GBF-Software?
Beispiel: Das 4. Foto (von 6) in meinem Beitrag zu "Flachwagen..." vom 23.1.07, 16:58 ist inzwischen wieder gelöscht.
Das ist mir bei den bereits recht vielen Fotos, die ich schon eingestellt habe, jetzt das erste Mal vorgekommen. Dieses Foto war allerdings ein bereits von mir bearbeitetes (in der Höhe beschnitten), und lud auch langsamer auf beim Anklicken des Beitrags. Das tut allerdings das 5. Foto (im selben Beitrag) auch, und zwar sehr langsam - ist aber drin geblieben. Vielleicht hat Knut oder jemand anders von den Computerfreaks eine Erklärung dafür? - Ich arbeite (auch) am Mac, öffne meist mit Safari das GBF und dazu mit Camino den ImageShack, um so schneller hin-und her"springen" zu können mit den Daten.

Das besagte Foto stelle ich hiermit hier als Beispiel nochmal neu (neu aufgeladen) ein, wieder auf 800Mp breit:



Diesmal gings recht zügig (ca. 60sec vom Befehl "hosting" bis zum Erscheinen von Foto und Bildadresse auf der ImageShack-Seite). Und es lädt auch normal=schnell auf.


Servus aus München, Thomas

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 30.01.2007 10:00 , Steglitz/Zehlendorf Neuheiten LGB 2007
 30.01.2007 16:27 , München
 30.01.2007 17:53 , Tegernsee
 30.01.2007 19:01 , Belleville
 30.01.2007 20:17 , München
 30.01.2007 20:49 , Belleville
 02.02.2007 20:12 , München

0.011


Fotos einstellen - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt