banner

RubrikVeranstaltungen zurück
ThemaMesseanmerkungen4 Beiträge
AutorMath8ias8 R.8, Zwickau / Sachsen287471
Datum03.02.2007 09:48      MSG-Nr: [ 287471 ]3323 x gelesen

Hallo Hans Jürgen,

der Triebwagen LGB Artikel 20690 kommt zweiteilig nur bedruckt in den Handel.
Das Argument von LGB ist der günstige Preis. Viele würden sich die Öffnungen auch selbst in den Wagenkasten fräsen.

Die Bilder der neuen LGB Modelle zu fotografieren habe ich mir erspart.

Das sogenannte Papierkorbbild von der Ge 4/4 I und der DB - Mikado vom vorigen Jahr hängt über dem Messestand. Bei der Anfrage ob die Ge 4/4 I mit erscheint im Zuge der Ge 6/6 II , da kam nur Achselzucken.

Ich habe den Vorschlag bei LGb gemacht, das doch bitte entsprechend der Themen ( Rhb - Harz - US Train - usw.) jeweils vier Modelle mit einem voraussichtlichen Verkaufspreis vorgestellt werden auf der Hompage von LGB und die Kunden:
1. abstimmen welches Modell
2. bei Kundenvorbestellungen, wenn entschieden wurde welches Modell gebaut wird, das von uns Kunden 50,00? bzw. 100,? bei LGB eingezahlt werden, die dann bei Auslieferung gut geschrieben werden.
Damit hat LGB Abnahmesicherheit für die erste Auflage und jede weiter Auflage des Modells bringt Gewinn für neue Modelle.


Herrn Kiss Junior habe ich gefragt wann die neuen Achsen für die Ge 4/4 I kommen.
Er entschuldigte sich für die Fehlentscheidung Plastezahnräder eingesetzt zu haben, aber in spätestens 2 Monaten beginnt der Austausch der Achsen. Auch bei der Ge 6/6 II!

Bei der Nachfrage und bitte um ein neues Top - Line Modell vielleicht aus den Vorschlägen von Andreas Cadosch schaute er mich erstaunt an. Bei meiner Nachfrage ob er Ihm bekannt sei , kam ein bejahendes Kopfnicken.

Mein Fazit: Beide Hersteller LGB + Kiss finden kein Vertrauen zu Ihren Kunden, sondern machen sich das Vertriebsleben selbst schwer mit Gegenankündigungen von baugleichen Modellen.

Bei Preiser gibt es wiederum ein Figurenfeuerwerk, bis hin zu scharfen Mädchen, die aber leider sehr unscharf durch die Plexiglasscheibe beim fotographieren geworden sind.

Piko bringt die neue Diesellok mit zwei bzw Mittelpuffer auf den Markt - siehe Bilde

Mein privater Eindruck, es werden bald Bekanntmachungen folgen.

Mfg

Mathias aus Zwickau



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 03.02.2007 09:48 , Zwickau
 03.02.2007 11:14 , Amsterdam
 03.02.2007 16:37 , Völklingen
 03.02.2007 17:14 , Völklingen

0.010


Messeanmerkungen - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt