RubrikSpur IIm zurück
ThemaLagerbestand - Händlerbestand.3 Beiträge
AutorDiet8er 8B., KISDORF / Südholstein / Deutschland287648
Datum07.02.2007 17:52      MSG-Nr: [ 287648 ]3891 x gelesen

Hallo
Das Thema habe ich abgespaltet, da es mit dem Inteview eigentlich nicht mehr zusammen passt.

Den Lagerbestand wird und muss ein Hersteller noch mehr aus wirtschaftlichen Gründen kleinhalten und deshalb wird LGB diese nicht neue Erfindung ( so Otter I ) auch einführen müssen.
Geschrieben von Otter 1 .Allerdings brauchen Händler auch Ware im Laden. Sonst wären sie ja überflüssig und die Hersteller könnten sich andere Vertriebswege suchen. Märklin und LGBoA betreiben ja bereits eigene Versandfirmen.
Der Händler ist weitgehendst nur noch Schaufenster und Infoquelle für die heimische Internetbestellung. Er kann sich garnicht alle Neuheiten einfach kommen lassen. Er muss sie auch sofort bezahlen. Bitte z.B. einmal die Lehmann Neuheiten 2007 hochrechnen. Hinzu kommen noch alle anderen Top Angebote der Messe. Wer kann das heute finanziell noch verkraften ? .. und hat den Platz dafür ?
Solange die Hersteller die Bemusterung nicht durch Sonderpreise oder Valuta Zahlungen fördern,
werden viele Dinge nur auf schönem Papier zu sehen bleiben.
Eine Bevorratung von Verkaufsware ist schon lange vorbei. Totsicher hat man immer das falsche am Lager und dann ständig das Gefühl : Wann wird der Artikel beim Hersteller zu Sonderpreisen ausverkauft. Es gab Kunden, die dachten der Hersteller vergütet dem Händler die Differenz damit er keinen Verlust erleidet, dem ist nicht so. Risiko.
Andere Vertriebswege : OK wird ja schon praktiziert. Ob es auf lange Sicht gut geht bezweifel ich.
Der Kunde will beraten und in kritischen Situationen geholfen werden.
Es gibt aber auch noch Kunden, welche sich bei Ansicht der Artikel spontan entscheiden und ihn mitnehmen. Tröstlich, denn sonst bräuchten wir nur Ausstellungs- und Infopoints.
Vielleicht ja auch eine Zukunftsidee für die Modellbahn. ( In einigen Branchen gibts die schon )

Schönen Tag noch


mit norddeutschen Grüssen
Dieter B.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 07.02.2007 16:00 , D - Krähwinkel Interview mit Herrn Schöntag im Bayerischen Fernstehen
 07.02.2007 17:52 , KISDORF / Südholstein
 07.02.2007 19:18 , Potsdam
 07.02.2007 21:46 , Amerika

0.009


Lagerbestand - Händlerbestand. - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt