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Thema | Flachwagen für Steintransport (aus Holz/low tech) | 75 Beiträge | ||
Autor | Otte8r 18 ..8, D - Krähwinkel / NRW | 288084 | ||
Datum | 22.02.2007 11:48 MSG-Nr: [ 288084 ] | 74650 x gelesen | ||
Moin, Geschrieben von Thomas Jürgens Was macht inzwischen deine Kastendampflok? Welche Kastendampflok? Ich habe 4 Stück. Alle in Meterspur. Eine sogar von LGB. In Blau mit weissen Zierstreifen und geätzten Schildern (von perfect-line) Nöh, Balkenpuffer kommen da nicht dran. Bei dem Slaters Modell juckt es mich natürlich schon seit mindestens einem Jahr in der Kreditkarte. Viele schöne Messingguss und -Drehteile. Das sieht nach Museumsqualität aus. Umgerechnet (mit Porto) rund 450 Euronen plus 3 Monate Lieferzeit. Vielleicht schenke ich dem Hamster eine zum Geburtstag. Aber die Stehkesselmaschine gefällt mir auch sehr gut. Solche offenen kleinen Dampfloks scheinen typisch british bei Hafenbahnen der Schiefersteinbrüchen zu sein. Oder hat schon mal einer so etwas auf dem europäischen Festland im Einsatz gesehen? Man könnte meinen, in England würde es nie regnen. Die Krähwinkler Stupidium Oxyd Mine hat jedenfalls mal testweise eine beim UK Ebay bestellt. Nicht so schön, wie das Slaters Modell, dafür aber auch wesentlich günstiger (10%) Alle Photrechte: Bob thompson Das sieht so aus, als würden aufwendige Restaurierungsarbeiten nötig sein. Billiges Alterungspulver (Fein-Staub) scheint jedenfalls schon reichlich drauf zu sein. Viel Spaß Otter 1 | ||||
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