banner

RubrikVeranstaltungen zurück
ThemaLGB Saga im TV-Vorabendend-Programm1 Beitrag
AutorOtte8r 18 ..8, D - Krähwinkel / NRW289394
Datum01.04.2007 09:16      MSG-Nr: [ 289394 ]2965 x gelesen

Hollywood / Babelsberg:

Die Dreharbeiten für die ersten 13 Folgen der neuen Vorabendserie der "LGB-Saga" stehen kurz vor dem Abschluss.
Produzent Wolfgang Petersen (Das Boot) und Drehbuchautor Michael Ende (Die unendliche Geschichte) ist es gelungen eine packende Serie im Stil des Black Cinema / Nouvelle Vogue als schwarzweiß Geschichte zu inszenieren. Gedreht wurde weitgehend an Origialschauplätzen. Innovativ die Idee, in jeder Folge einen Gaststar auftreten zu lassen. Arnold Schwarzenegger, Monika Ferres, Bela Lugosi, Katharina Thalbach, Michael Jackson, Juppi Heesters, Hansi Mittelhuber, die Fischer Chöre u.v.A.

Die gestrige Vorführung des Pilotfilms in Hollywood und Babelswerk liessen Kritiker und Werbewirtschaft in stehende Ovationen ausbrechen. Die ersten Szenenfotos und Auszüge aus dem Storyboard kann man hier sehen: http://mylargescale.com/forum/topic.asp?TOPIC_ID=45665

Als Sponsoren beteiligen sich an der 40 Millionen Euro Produktion, in Zusammenarbeit mit RTL und NBC, vorwiegend Internationale Sparkassen, Banken, Valiumhersteller und Bogies Pflanzenmarkt.
Einwände, beim Drehbuch sei über weite Passagen schamlos bei Dallas, Denver Clan, italienischen Karl May Filmen und Indiana Jones abgekupfert worden, werden von Produzent Petersen bestritten. Ähnlichkeiten seien rein zufällig, ausserdem müsse man dem Niveau und den Gewohnheiten des Vorabend-Publikums etwas entgegenkommen. Er bedaure eher, keinen Eisbären in der Folge untergebracht zu haben. Das würde in der nächstren Staffel nachgeholt.

Auf Helmut Schöntag, dem neuen Besitzer der EPL /LGB Firma geht ein warmer Regen an Lizengebühren herunter. Wie Insider zu berichten wissen, verhandelt er z. Zt. mit der Schweizer RhB, um sie passend zu seiner RüKB auf 750mm umzuspuren. Eine Bernina Stainz mit Dachstromabnehmer ist bereits angekündigt.

Viel Spaß

Otter 1



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 01.04.2007 09:16 , D - Krähwinkel

0.008


LGB Saga im TV-Vorabendend-Programm - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt