RubrikEinsteigerfragen zurück
ThemaWelchen Trafo für meine Gartenbahn + Steigung4 Beiträge
AutorJan 8N., Beuren / 289504
Datum04.04.2007 11:49      MSG-Nr: [ 289504 ]3893 x gelesen

Moin,

ich hab seit nunmehr 6 jahren ne LGB im Garten liegen und bin stetig am erweitern. Derzeit nutze ich einen 1A Trafo von LGB. Doch z.B. das Rhätische Krokodil fährt nur sehr langsam und stockt öfters, wenn ich die Stainz in Doppeltraktion fahren lasse mit einem schwereren Güterzug halten die Loks irgendwann an und "brummen" nur - zuwenig Strom vorhanden. Die Schienenlänge wo mit dem 1A Trafo betrieben wird beträgt rund 20 - 25 Meter analog.


Ich hatte mir überlegt einen sog. Booster mit 5A zu kaufen und dazu dieses komische "Handy" weil ich gerne ein längeres Kabel am Regler habe, weil ich die Weichen nicht elektrifiziert habe und somit einige Meter laufen muss um diese zu stellen.


Und ich bräuchte noch eine Trafo Empfehlung für meine Steilstrecke (ca. 10m mit Ausweiche & 2 Abstellgleisen) Ist derzeit auch mit 1A betrieben, aber das erscheint mir etwas wenig.


Bitte bei Empfehlung eine LGB Nummer dazuschreiben, damit ich das besster zuordnen kann :-)



Vielen Dank
Gruß,
Jan



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 04.04.2007 11:49 , Beuren
 04.04.2007 13:13 , Potsdam
 04.04.2007 13:18 , D - Krähwinkel
 04.04.2007 13:30 , Beuren

0.009


Welchen Trafo für meine Gartenbahn + Steigung - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt