banner

RubrikGartenbahn-Forum zurück
ThemaWas wir uns am dringensten bezüglich LGB wünschen ...!8 Beiträge
AutorKarl8 G.8, Meerbusch / 289862
Datum13.04.2007 21:43      MSG-Nr: [ 289862 ]4007 x gelesen

Wir wünschen (uns)

detailgetreue, massstabsgerechte Modelle, die darüberhinaus wetterfest sind, Zugstärke besitzen und einen Sammlerwert darstellen - aber auch in Kinderhände passen und einen Sturz oder andere Gewalteinwirkungen überstehen ... möglichst viele davon, jedes Jahr auf's neue...

Modelle, die sich leicht und ohne Mehrkosten digitalisieren lassen ...

keine Modelle, die aus der gleichen Form kommen und sich nur durch neue Farbgebungen unterscheiden ...

am liebsten Modelle aus Metall - und nicht aus diesem blöden Plastikmaterial ...

diese Modelle zu einem faszinierend niedrigen Preis, der sie uns erschwinglich macht (eher 200 Euro als 1.000 Euro) ...

Modelle, die auf jeden Fall in Deutschland gefertigt werden, damit möglichst viele (mindestens duchschnittlich bezahlte) Arbeitsplätze in Nürnberg bei LGB abgesichert werden ...

vorbildlichen - aber natürlich kostenlosen - LGB-Service für unsere vielen Lokomotiv -WehWehchen

Banken, die ohne Gewinnerzielungsabsicht diesen Idealismus unterstützen ... und trotzdem unser eingezahltes Geld überdurchschnittlich verzinsen ...

eine Heerschar von edlen Herren wie Herr Schöntag, die mit viele Idealismus - aber ein bisschen weniger Dilettantismus - als weisser Ritter auftreten und LGB vor professionellen Unternehmern bewahren ...

auf gar keinen Fall "Heuschrecken", die mit ihren Gewinnerzielungsabsichten obige Ideale zerstören könnten ...

....

Otter1 fällt bestimmt noch mehr dazu ein - vor allem geschliffener - er ist ja ein professioneller Literat - bin ich leider nicht - bin (leider) nur jemand, der berufsmässig die Gewinnerzielungsabsichten von Investoren (Share Holdern) umsetzen muss (aus eigener Gewinnerzielungsabsicht) - und der sich darum dauernd mit der Frage quält, ob er überhaupt eine moralische Berechtigung hat, sich mit LGB Erzeugnissen hobbymässig zu beschäftigen - mit einer solch ernüchternen wie verwerflichen Einstellung zur realen Marktwirtschaft (oder sollte ich besser sagen, zum realen Kapitalismus)?

Obiges fällt mir ein, wenn ich mir die Threads der "kritischen LGB-Hobbyisten" in diesem Forum der letzten Jahre "Revue passieren" lasse.

....

ICH wünsche mir einen Investor, der Ahnung vom Markt hat und der darüber hinaus bereit ist, eine gewisse Menge an Geld zu investieren (- und auch darüber verfügen kann -). Leider sehe ich momentan nur einen, der über beides verfügt.

Und ich wünsche mir einen Insolvenzverwalter, der diesen Investor erkennt.

Den Rest regelt der Markt (Angebot und Nachfrage).

Grüsse



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 13.04.2007 21:43 , Meerbusch
 13.04.2007 22:42 , Stuttgart
 14.04.2007 08:26 , Neuwied
 14.04.2007 08:27 , Straubing
 14.04.2007 10:02 , Menden (Sauerland)
 14.04.2007 11:43 , D - Krähwinkel
 15.04.2007 21:24 , Meerbusch
 14.04.2007 13:49 , KISDORF

0.012


Was wir uns am dringensten bezüglich LGB wünschen ...! - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt