RubrikElektrik Sound zurück
ThemaProbleme mit altem Soundbaustein der 2080S2 Beiträge
AutorAlex8and8er 8P., Fachingen / Deutschland293383
Datum18.07.2007 20:25      MSG-Nr: [ 293383 ]3328 x gelesen

Hallo,

in meiner 2080 S ist der Soundbaustein wohl defekt (Mist !!) .Die Lok stand auf einer Digitalanlage mit eingeschalteter Beleuchtung und Dampf.Jetzt funktioniert der Sound nicht mehr richtig.
Symthome :

- langsam lauter werdender Sound( Spannungsstabilisierung event. defekt?)
- Glocke und Pfeife hören sich im unteren Traforegelbereich komisch an und kommen nur bei voller Trafospannung richtig raus

Kennt vielleicht jemand im Forum dieses Problem und wenn ja wie man es wieder eventuell abstellen kann,ohne gleich eine neue Platine kaufen zu müssen ?( Vielleicht hat ja noch jemand so einer neben liegen ?)

Vorab noch besten Dank für die erhaltenen Pläne der Soundplatine von 2 Usern im Forum !!!!!

In der Hoffnung auf Eure Mithilfe,

mit Besten Dank

Gruß Alex



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 18.07.2007 20:25 , Fachingen
 19.07.2007 10:52 , Meldorf

0.008


Probleme mit altem Soundbaustein der 2080S - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt