banner

RubrikElektrik Digital zurück
ThemaMZS-Zentrale III - die rote Lampe brennt3 Beiträge
AutorMich8ael8 S.8, Tostedt / Deutschland293824
Datum30.07.2007 10:31      MSG-Nr: [ 293824 ]3049 x gelesen

Hallo miteinander,
ich bin neu hier und dies ist mein erster Post im Gartenbahn-Forum. Ich wurde mit meiner Frage aus dem Buntbahn-Forum hierher verwiesen, da dort keine Digital-Fragen dieser behandelt werden. Ich baue mir gerade eine schöne, überschaubare Gartenanlage mit LGB-Komponenten und einer schicken Bepflanzung. Das Gleismaterial ist mittlerweile vollständig vorhanden, ein wenig rollendes Gut ist auch schon da. Nun habe ich begonnen, die elektrischen/digitalen Komponenten zu kaufen.

Neueste Erwerbung ist eine neue MZS IIIp-Zentrale. Frisch aus der Box genommen, habe ich sie gestern an den Wechselstrom-Trafo 50110 angeschlossen. Einen Gleisanschluß oder einen Controller habe ich nicht angehängt. Nur mit dem Betriebsstrom auf dem schwarzen und weißen Kontakt leuchtet sofort dauerhaft die rote LED. Das drücken des Reset-Tasters verändert nichts. Die Anleitung sagt dazu, daß das ein Überhitzungsfehler sei.

Da ich momentan noch kein Lokhandy oder Dimax-Navigator besitze, kann ich es leider auch nicht mit Controller testen.
Ist das Phänomen normal oder handelt es sich um einen Defekt?
Dann würde ich das Gerät reklamieren.

Steaming Mike


Ich bau' mir gerade eine Gartenbahn...

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 30.07.2007 10:31 , Tostedt
 30.07.2007 12:35 , Nürnberg
 03.09.2007 21:12 , Tostedt

0.008


MZS-Zentrale III - die rote Lampe brennt - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt