banner

RubrikAllgemeine Themen zurück
ThemaAbgesang - Nach LGB jetzt auch noch Fleischmann? HO im Garten!1 Beitrag
AutorWilh8elm8 B.8, Dumeklemmercity / NRW294009
Datum03.08.2007 12:00      MSG-Nr: [ 294009 ]1745 x gelesen

Hallo Andreas,
Die Spur HO im Garten gab es bereits, als die vergangene Firma aus Nürnberg noch keine Gartenbahn im Programm hatte !!
Bereits vor ca. 60 Jahren habe ich bei Lüttgenau in Düsseldorf ein Buch über eine Märklin Anlage im Garten gekauft. Erfahrungen und Voraussetzungen für diesen Aufbau wurden dort beschrieben. Leider habe ich das Buch mit meiner ersten Märklin Bahn (aus heutiger Sicht viel zu billig) verkauft. In der MIBA stand dann später, daß diese Anlage zufriedenstellend lief, aber von jugendlichen Vandalen in einer Nacht restlos zerstört wurde. Es handelte sich noch um das alte Blechgleis. Ich kann mich aber nicht mehr erinnern, wie der Erbauer es konserviert hat.

Derzeit gibt es ein Gartenbahnbuch im alba Verlag Düsseldorf, dort wird auch über eine HO Gartenbahn in England berichtet. Es wir sich sicher gleich jemand melden, der den Titel kennt.

Das Problem dürfte sein, dass z.B. Blätter und ähnliches von unseren Loks beiseite geschoben werden, aber für HO ein unüberwindliches Hinderniss darstellen.

Wilhelm



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 03.08.2007 11:43 , Lübeck Abgesang - Nach LGB jetzt auch noch Fleischmann?
 03.08.2007 12:00 , Dumeklemmercity

0.008


Abgesang - Nach LGB jetzt auch noch Fleischmann? HO im Garten! - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt