banner

RubrikGartenbahn im Internet zurück
ThemaAchtung und Vorsicht mit Paybal14 Beiträge
AutorPatr8ick8 g.8, La Moraleja / madrid294389
Datum13.08.2007 17:40      MSG-Nr: [ 294389 ]6258 x gelesen

Hallo miteeinander,

seit einigen Jahren bin ich Mitglied bei E-Bay, und wie gesagt bisher fand ich das auch nicht schlecht. Ohne jetzt hier weider auf Vorteile und Nachteile einzugehen, mir ermoeglicht dieses Auktionshaus, einfach mal meine Züge zu eneuern oder die Sammlung zu vergrössern.

Nein ich wollte mal von einem Problem berichten, was mitunter einige von denen haben können die ein PayBal Konto von E-bay habe.

Kürzlich wollte ich mal wieder was in den USA bestelltes fix bezahlen, bis ich die Nachricht bekam: KONTO Zeitweise GESPERRT. Ich bin aus den Wolken gefallen, bis ich dahinter kam, dass diese Bank (Baybal ist eine Bank) mir angeblich ein Mail schickte und mich dazu aufforderte meine Daten neu zu hinterlegen. Mail nicht bekommen, dann sperre ich halt das Konto mal eben, so die Vorgehensweise.

Einen Wust von Informationen wollen Die, eine Kopie der Kreditkarte, eine Kopie vom Pass, eine REchnung für Strom und Wasser, und weiss der Geier was sonst noch. Gut also den papiemüll gesammelt kopiert und hingeschickt (nicht das man das fax bezahlt, die kassieren auch beim Anruf noch weiter), und das wars dann immer noch nicht. Weil der Umsatz seit 2002 einen bestimmten Betrag übersteigt muss (und nicht soll oder bitte), ein Geschäftskonto eröffnen, ich bin aber ein Privatmann der gschäftlich nix am Hut hat mit dem Hobby. Also nach langen Diskussionen auch dies erledigt. Und................immer noch nix, jetzt sei das Datum auf dem Beleg für Wasser und Strom nicht sichtbar.

Nur...während dessen hatte ich schon drei Versteigerungen von HO Loks laufen die Kunden haben auch sofort an paybal gezahlt, nur die lassen mich den Betrag nicht auf mein Konto überweisen.

Ich habe Ihnen gedroht den Fall vor der Bankenverbraucheraufsicht (verbraucherschutgemeinschaft) zu bringen, weil das ein klarer Fall von unrechtlicher Aneignung ist. Ehrlich gesagt, wenn die Kollegen bei E-bay so weiter machen, dann wundert es mich nicht, dass es Berichte in Stern und Spiegel hagelt, sowie ständig Diskussionen in den Foren laufen.

Patrick



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 13.08.2007 17:40 , La Moraleja
 13.08.2007 17:51 , Heide
 13.08.2007 18:14 , La Moraleja
 13.08.2007 18:59 , Belleville
 13.08.2007 21:29 , Tegernsee
 13.08.2007 22:13 , Krähwinkel
 13.08.2007 22:22 , Heide
 13.08.2007 22:30 , Krähwinkel
 13.08.2007 23:21 , Tegernsee
 13.08.2007 23:42 , Darmstadt
 14.08.2007 01:40 , Erlensee
 14.08.2007 02:34 , Arizona
 14.08.2007 02:53 , Belleville
 14.08.2007 07:51 , La Moraleja

0.013


Achtung und Vorsicht mit Paybal - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt