RubrikAllgemeine Themen zurück
ThemaImportverbot von China-Spielzeugen?6 Beiträge
AutorOtte8r 18 ..8, Krähwinkel / 294646
Datum21.08.2007 21:30      MSG-Nr: [ 294646 ]3146 x gelesen

Moin,

wie ich den diversen Medien entnehme, haben die ersten Verbraucherschutzverbände bei der EU ein Importverbot für China-Spielzeuge beantragt.

Was bedeutet das für Gartenbahner und die Hersteller? Bisher habe ich mein China-Zeugs immer über den Umweg Amerika bekommen und in den Papieren stand: Ursprungsland USA.

Müssen wir jetzt auf Holzspielzeug heimischer Hersteller zurückgreifen? Nur noch Lasergang-Entwicklungen? Oder edles Messing und Edelstahl?

Andererseits, ich glaube nicht so richtig an Einfuhrverbote zum Verbraucherschutz. Irgendjemand wird den Chinesen oder anderen Herstellerländern schliesslich den Giftmüll verkauft haben, der jetzt als Spielzeug oder Zahnpasta zurückkommt. Die Dealer haben eine starke Lobby. Überall.
Die gehen über Leichen. Zur Not über Konsumentenleichen. "Aber billig war´s dann", könnte demnächst auf Grabsteinen stehen.

Die diversen Pflanzen- und Holzschutzgifte, die hier schon seit Jahrzehnten verboten sind, kriegen wir ja auch schon seit Jahren schon mundgerecht aufbereitet fast täglich beim Discounter serviert.

Viel Spaß

Otter 1



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 21.08.2007 21:30 , Krähwinkel
 22.08.2007 07:19 , Amerika
 22.08.2007 08:25 , Stuttgart
 22.08.2007 08:30 , Amerika
 22.08.2007 08:44 , Steinfurt
 22.08.2007 12:32 , Krähwinkel

0.010


Importverbot von China-Spielzeugen? - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt