banner

RubrikAllgemeine Themen zurück
ThemaPeter Jones, Gartenbahnbuch11 Beiträge
AutorOtte8r 18 ..8, Krähwinkel / 294794
Datum26.08.2007 00:50      MSG-Nr: [ 294794 ]12638 x gelesen

Moin,

Geschrieben von Hartwig, SilberthalbahnerWarum schaffen es die Angelsachsen nur Sachbücher soviel flotter zu schreiben? Mit viel Selbstironie und generöser Liberalität im Stil und umfangreicher Erfahrung im Inhalt.


Man sagt den Angelsachsen Humor und Selbstiroie nach. Was jeder echte Anglsachse selbstverständlich sofort vehement bestreiten würde.

Klar, auch dort erscheinen Bücher im Oberlehrerton, die manche Leser sogar mögen. Die Geschmäcker sind halt verschieden.

Peter Jones war und ist sein Lebtag ein Künstler. Rockmusiker, der die Höhen und Tiefen des Lebens kennt. Sogar heute ist er gelegentlich noch als Bassist in der Band seiner Frau "On Tour". "Unter Protest", wie er lachend meint.

Seine eigenen Eisenbahnen hat er sich zusammengesucht und -gebastelt. Aber auch immer neugierig geschaut, was um ihn herum so passiert.
Ich habe ihn vor vielen Jahren während meiner Mitarbeit an A & W Nuts, einer amerikanischen Eisenbahnzeitschrift weit weg von ausgelatschten Wegen, fast schon eine "Underground Zeitschrift", kennen und schätzen gelernt
Dort waren viel der "Spinner der Szene" versammelt. Oder haben ihre Talente , jenseits der Massenware, entdeckt. Chris Walas, Peter Barnfield (Rockmusikerund Spitzenzeichner), Doc Baltzer, A. Muncey, Peter Jones, A .Bates u.v.A. Wir planen seit Langem schon ein Vertriebenen-Treffen oder eine Neuauflage. Bestimmt ausserhalb von Foren.

Oft laufen Modelleisenbahner Biografien ähnlich ab. Als Kind ´ne HO Bahn , hier meist Märklin, und später was Grösseres, bisher oft´ne LGB. Peter Jones hat immer nach anderen Möglichkeiten gesucht, den bestehenden Markt mit seinen Möglichkeiten aber nie aus den Augen verloren.

Deshalb ist es ihm gelungen, dieses herausragende Buch zu schreiben. Es handelt von einem Mann und seiner Liebe zu Modellbahnen in größeren Spuren. Dem der Besitz von Modelleisenbahnen sein Lebtag schurzpiepegal war oder ist, der aber viel Spaß an der Beschäftigung mit seinen Bahnen hat und dies auch über die Rampe bringt. Ein grosser Künstler halt, der eine Botschaft transportiert. Etwa" Macht etwas woran Ihr Freude habt, aber macht gefälligt. Oder lasst es sein und verpasst was"

Viel Spaß

Otter 1



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 24.08.2007 21:48 , Silberthal Versagen von LGB und den Rest der Hersteller Neukunden zu Gewinnen.
 26.08.2007 00:50 , Krähwinkel
 26.08.2007 11:49 , Darmstadt
 25.09.2007 23:58 , Krähwinkel
 28.09.2007 10:23 , Darmstadt
 28.09.2007 10:53 , Krähwinkel
 28.09.2007 12:51 , München
 28.09.2007 21:02 , München
 28.09.2007 22:46 , Krähwinkel
 29.09.2007 23:02 , München
 01.10.2007 21:14 , Eningen u.A.
 09.11.2007 16:04 , Krähwinkel

0.012


Peter Jones, Gartenbahnbuch - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt