RubrikSpur IIm zurück
ThemaProbleme des LGB45880 DB Hochbordwagens4 Beiträge
Autorgerd8 b.8, Bärlin - Steglitz/Zehlendorf / Berlin294914
Datum29.08.2007 20:21      MSG-Nr: [ 294914 ]3988 x gelesen

Hallo,

ich habe einmal ein paar Fotos gemacht :



sehr niedrig liegender Mitnehmer der Kupplung -


Mit den kleineren SanVal Achsen sind diese Wagen nicht fahrbar.



Der Mitnehmer befindet sich im Ruhezustand schon fast auf Gleisoberkante. Gerade im Schiebebetrieb, wenn der Mitnehmer sich noch minimal nach unten bewegt, verhaken diese permanent an den Weichen im Gleis. Bei keinem anderen Wagen habe ich ähnliches beobachten können.

Hakendes Drehgestell und die am Wagenboden gestecken Blenden -







Die noch etwas längeren SanVal, Achsen bereiten auch hier Probleme. Schon die auf dem Foto zu sehenden Bachmann Achse ist etwas zu lang.

Ein allgemeines Problem dieser Wagen, stellt aber wohl der längere Radstand für 2achs Wagen, als üblich, dar.

gg


. - Gartenbahn im Garten, wo sonst ? -- gruß gerd --

gerd-by-txl


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 21.08.2007 00:09 , Bärlin - Steglitz/Zehlendorf SanVal
 29.08.2007 20:21 , Bärlin - Steglitz/Zehlendorf
 29.08.2007 21:22 , wartenberg
 29.08.2007 21:37 , Mühldorf
 30.08.2007 09:40 , brakel

0.010


Probleme des LGB45880 DB Hochbordwagens - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt