banner

RubrikVorbild zurück
ThemaErhaltene Porter Lokomotiven1 Beitrag
AutorOtte8r 18 ..8, Krähwinkel / 295010
Datum01.09.2007 10:35      MSG-Nr: [ 295010 ]2143 x gelesen

Moin,

auf der Suche nache einem Vorbild für meine neue Bachmann Seitentank Porter Lokomotive bin ich auf diese Seite mit über 300 erhaltenen Porter Loks gestossen.
http://www.steamlocomotive.info/locobrowse.cfm?bn=H.K.%20Porter

Hierzulande ist vermutlich die kleine Satteltank Porter Lokomotive, die LGB mal im Programm hatte, am bekanntestens. Da die ursprünglich in der LGB Fantasy Line (später Toy Train) angeboten wurde, hielten viele Leute die für ein Freistilprodukt.

Eine Linkliste zu diesem Vorbild gibt es hier: http://www.over-land.com/rrporter.html

Mit diesen Loks, die es früher für 40 - 50 DM in besseren Läden gab, habe ich meine ersten Umbau und Gestaltungsexperimente gemacht. Bekannt sind meine Loks QUEEN MARY und LORELEY. Bilder dvon gibt es in den gängigen Foren.

Viel Spaß

Otter 1



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 01.09.2007 10:35 , Krähwinkel

0.008


Erhaltene Porter Lokomotiven - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt