RubrikAllgemeine Themen zurück
ThemaNeues aus der Willert Figurenschmiede1 Beitrag
AutorOtte8r 18 ..8, Krähwinkel / 295195
Datum08.09.2007 12:36      MSG-Nr: [ 295195 ]1860 x gelesen

Moin,

gestern schleppte der Paketbote ein schwreres Paket die Treppen rauf. Karl Willert hatte mal wieder den Weiß-Metall-Ofen angeworfen.

Neben einigen erotischen Figuren, die ich hier natürlich nicht vorstelle, war auch wieder viel werktätige Bevölkerung dabei:


Alle Photorechte. JZ

Die Fischfrau mit Verkaufsstand bringt 600 gr auf die Waage, der Fleischer immer noch ein halbes Kilo. Etwa im Maßstab 1 : 22,5 Die wirft natürlich kein Maulwurf mehr um.

Noch früher ist das Vorbild von diesem Herrn angesiedelt.



Der Kiepenkerl, neben Annette von Droste-Hülshoff und Jürgen Möllemann sicherlich einer der promnentesten ehemaligen Einwohner Münsters. Seine Kiepe ist mit Waren aler Art gut gefüllt, hinten am Gürtel trägt er ein Ganz, zu seinen Füßen steht ein Picnic-Korb. Er schmaucht ein Pfeifchen und sucht eine Planstelle auf einer 1 : 20,3 Anlage. Also etwa neben einer LGB Stainz, Rügen- oder Sachsenlok. Vielleicht auch auf einer amerikanischen 3-Fußbahn.

Diese Figuren gibt es bemalt und unbemalt. Die Adresse gibt es per PN von mir. Aber sicherlich läuft man dem Karl mit seinem Verkaufstad auf irgendeiner Eisenbahnveranstaltung über den Weg. Meist im erzgebirge. Spätestens aber nächstes Jahr wieder in Schkeuditz, wo er immer von Fans seiner Figren umlagert ist.

Viel Spaß

Otter 1



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 08.09.2007 12:36 , Krähwinkel

0.008


Neues aus der Willert Figurenschmiede - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt