banner

RubrikVeranstaltungen zurück
ThemaNicht Kleckern, sondern Klotzen - Märklin 15./16.9.073 Beiträge
AutorOtte8r 18 ..8, Krähwinkel / 295271
Datum11.09.2007 19:44      MSG-Nr: [ 295271 ]2905 x gelesen

Moin

zum Wochenende ist ganz Göppingen fest in der Hand von Märklin und seinen Fans. Das letzte Mal waren es 40.000 Besucher.

http://www.maerklin.de/mobatreff/

Als gelegentlicher (Profi-) Veranstaltungsberater stehe ich staunend vor der Show, die dort angekündigt wird. Da wird Geld verbraten, welches natürlich wieder mit viel Gewinn in die Kassen zurückgespült wird. Geld verdienen ist schliesslich keine Schande.

Spaß habe ich z.B. an dem Angebot, sich selbst eine Lok oder einen Wagen zusammenzubauen.
Zwar mehr in so Fuzzelgrössen, aber immerhin. Ab morgen werden dann die ersten Bilder von einer eigens eingerichteten Redaktion in Netz gestellt. Fortbildung wird gleich in den wichtigsten europäischen Sprachen angeboten.

Grössere Baugrößen werden leider (noch) nicht erwähnt. Jetzt wo Hübner oder die ehemaligen Nürnberger Spezereien unter jenem Dach vereint sind, ist das leider ein schwaches Zeichen. Kommt aber vielleicht noch.

Aber ich weiß aus zuverlässiger Quelle, auch einige Hersteller von grösseren Baugrößen stellen vor Ort aus. Z.B. Regner und miha modellbau + .

Ich hoffe, Besucher, die diesem Forum nahestehen, stellen massenweise Fotos und Berichte für die Daheimgebliebenen (z.B. für mich) ein.

Viel Spaß

Otter 1



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 11.09.2007 19:44 , Krähwinkel
 11.09.2007 20:40 , Filderstadt
 11.09.2007 22:18 , Bamberg

0.009


Nicht Kleckern, sondern Klotzen - Märklin 15./16.9.07 - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt