RubrikAnlagenbau (aussen) zurück
ThemaEisenbahnerlebniswelt Rathen2 Beiträge
AutorAndr8eas8 H.8, Amerika / 295574
Datum23.09.2007 19:50      MSG-Nr: [ 295574 ]2553 x gelesen

Hallo in die Runde, nachdem ich am Freitag die reale Eisenbahnerlebniswelt von Rathen und Umgebung "genossen" und fotografiert habe war noch Zeit für einen kurzen Besuch in der Modelleisenbahnerlebniswelt. Bisher hatte ich nur vom Erzählen negative Meinungen kundgetan bekommen; konnte diese aber so nicht bestätigt bekommen. Sicher ist diese Anlage nichts für Nietenzähler, Massstabsfetischisten, Fans der RhB und Amerikafreunde. V180 und BR 232 konnte ich leider nicht "erleben" weil diese Fahrzeuge nur am Wochenende im Einsatz sind. Aber genau das finde ich gut weil das Thema die Eisenbahnwelt zwischen Tetschen und Meissen; Zittau und Altenberg ist. Die Weisseritztalbahn ist auch im Aufbau begriffen. Wir werden sehen, wer eher fertig ist (Vorbild oder Modell). Insgesamt wird in Rathen die Familie als "Kunde" und Interessent addressiert und das scheint mir im Kurort das Geschäftsmodell zu sein was am ehesten funkioniert. Übrigens: Da die Erlebniswelt Modell direkt an der Erlebniswelt Vorbild liegt ist eine Begegnung Taurus PIKO und Taurus ITL durchaus möglich. 101 nur wenn diese sich zufällig ins Elbtal verirrt. Die IC werden normalerweise von den 372 gefahren.



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 23.09.2007 19:50 , Amerika
 23.09.2007 19:56 , Somerset West

0.037


Eisenbahnerlebniswelt Rathen - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt