banner

RubrikElektrik Digital zurück
ThemaLGB-Bremsgenerator - Booster notwendig ??5 Beiträge
AutorRein8har8d B8., Bochum / NRW296090
Datum19.10.2007 15:25      MSG-Nr: [ 296090 ]5503 x gelesen

Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage an die Digital-Freaks. Meine Gartenbahn besteht im Wesentlichen aus einem großen Rundum-Oval mit Ausweiche an einer Stelle. Die Anlage wird noch mit LGB-MZS1 betrieben und auch die Ausweiche möchte ich digital betreiben, damit während des Halts z. Bsp. das Licht weiter brennt. Um einen Automatik-Betrieb mit zwei Zügen in entgegengesetzten Fahrtrichtungen durchführen zu können, die sich gegenseitig in der Ausweiche ablösen, bin ich jetzt auf den LGB-Bremsgenerator gestoßen. Ich stelle mir vor, dass ich damit mit minimalem Verdrahtungsaufwand (2 Trennstellen, 2 Gleiskontakte) auskomme.

Nun soll der Bremsgenerator aber lt. Anweisung nur an einem zusätzlichen Power-Booster funktionieren, dessen Anschaffung ich aber absolut vermeiden möchte. Da dieser Booster aber m. E. doch nur das Digitalsignal "Fahrstufe null für alle Lokadressen" sendet, müsste doch eigentlich auch eine zweite Digitalzentrale reichen, von der ich hier noch eine alte liegen habe.

Liege ich mit meiner Vermutung falsch? Wer kann mir einen Tipp geben?

Gruß
Reinhard Bolz



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 19.10.2007 15:25 , Bochum
 19.10.2007 15:42 , Nürnberg
 19.10.2007 16:23 , Bochum
 19.10.2007 16:39 , Nürnberg
 24.10.2007 16:48 , 26524 Hage

0.010


LGB-Bremsgenerator - Booster notwendig ?? - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt