RubrikVeranstaltungen zurück
ThemaModellbau Süd Stuttgart2 Beiträge
AutorRalf8 W.8, Filderstadt / DE296757
Datum17.11.2007 18:49      MSG-Nr: [ 296757 ]2413 x gelesen

Hallo Zusammen,

ich war heute auf der Modellbau Süd, in Stuttgart auf der neuen Messe.

Insgesamt 5 Messen gleichzeitig gabe es heute für ein Ticket
HOBBY & ELEKTRONIK
KREATIV- & BASTELWELT
MODELL SÜD BAU & BAHN
SÜDDEUTSCHE SPIELEMESSE
Familie & Heim (Verbrauchermesse, von der Haustür, bis zum Kochtopf und viele Leckereien)

Die Kombination der vielen Messen hatte den Vorteil, dass für die ganze Familie etwas dabei war. Meine Frau und Tochter sind zur Spiel und Krativmesse, mein Sohn und ich sind Richtung Modellbau abgebogen. Eintritt 22,- für die Familie inkl An- und Abfahrt mit VVS.

Um es kurz zu machen, für Gartenbahner, sah es nicht so gut aus. LGB hat den bekannten kleinen Stand mit Neuheiten, Schauanlage, Kinderanlage angegliedert bei Märklin. Piko hatte einen kleinen Stand wo die BR 218 auf R1 Ihre Runden zog. Rote Schachteln war auch bei den diversen Händlern kaum zu sehen, vermutlich ist da schon alles abgegrast. Es waren die normalen Modellbauzubehörhändler da, z.B. Fa Knupfer (Schrauben), Werkzeuge usw.. Ich hatte keine großen Erwartungen diese wurden aber auch nicht übertroffen... Eine Anlage in Spur II sonst habe ich nicht gefunden, mal abgesehen von den paar LGB Schienen bei den Modelltrucks.

Die schönen Sachen für die Spur II auf einem Punkt wünsche ich mir mal. Vermutlich gibts dass nur in Schkeuditz, das ist aber ein bischen weit von mir...

Kurz noch eine Info zu LGB: LGB zieht im Moment in das neue Gebäude in Nürnberg, Trix ist dort bereits eingezogen. Bisher hat man noch Reste in der Saganer Straße produziert. Zukünftig kommt die Produktion aus Ungarn und wie schon bisher aus China.



Modellbau Süd

Grüße
Ralf Wagner


www.ralfwagner.de/rmb
Der Stromer

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 17.11.2007 18:49 , Filderstadt
 17.11.2007 19:37 , Bielefeld

0.009


Modellbau Süd Stuttgart - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt