RubrikRollmaterial - Wagen zurück
ThemaEaos Piko ( Märklin )3 Beiträge
AutorJoha8nne8s S8., Rheinberg / NRW297823
Datum28.12.2007 22:06      MSG-Nr: [ 297823 ]3368 x gelesen

Hallo,

Sind ja prächtige Neuheiten, für ein bisschen Vorfreude hab ich mal in meinem Archiv gekramt.
Das Märklinmodell gab es seit den 80zigern, von Hübner konstruiert.
Ein Modell von einem anderen Hersteller in der großen Spur ist mir nicht bekannt.
Er hat das Modell dann später etwas modifiziert und in seiner eigenen Firma verkauft.
Der kasten ist Kunststoff, die Drehgestelle waren aus Metall, die Ausführungen für die Schweiz
hatten andere Drehgestelle.
Von der Konstruktion ein einfaches aber ansprechendes Modell, wenig Ansatzteile.
Die Türen kann man öffnen.
Für Piko eine gute Wahl, die Möglichkeiten zur Beladung schier unendlich, von Holz oder Kohle
bis zu Schrott.
Der Preis war zuletzt für ein Wagenpaar mit Holz-Kohlebeladung um die 360 Euro.
Der Preis für den Pikowagen ist somit enorm günstig.
Die Bilder unten sind von mir und zeigen auch die pinkfarbene Ausführung der Schweiz,
es gab ihn auch in Grau.
Also im Ganzzug mit den neuen Loks ein toller Zug.

So ähnlich wird er dann aussehen, der Piko-eaos.




Hier das Drehgestell der Bundesbahn



Und hier pink Panther



Alles Beste Jan


Spur 1 = Regelspur in 1/32 -- Märklin = Hersteller für vier Spurweiten

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 28.12.2007 22:06 , Rheinberg
 28.12.2007 23:13 , Berlin
 29.12.2007 16:19 , Rheinberg

0.010


Eaos Piko ( Märklin ) - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt