banner

RubrikGebäude zurück
ThemaBrückenbau für wenig Geld!3 Beiträge
AutorJörg8 Fr8ank8 S.8, 67688 Rodenbach / Rheinland-Pfalz298750
Datum29.01.2008 22:25      MSG-Nr: [ 298750 ]12634 x gelesen

Vor kurzer Zeit hatte ich die Streckenführung meiner kleinen Gartenbahn verändert. Nun hatte ich das Problem, dass ich mir Brücken bauen musste. Nach einigen erfolglosen Versuchen mit Styrodurplatten, sind mir Reste von Rolladenkästen in die Finger gefallen. Die Idee war geboren.


Es wurden zwei Brücken benötigt. Die Hinkelsteinbrücke und die Keltenschluchtbrücke.


Hier ist die Behelfsbrücke der Hinkelsteinbrücke. Nicht schön, aber selten!



Nun sind 2 Rolladenkasten zusammengefügt.



Lötkolben frei! Und das Mauerwerk war geritzt.



Hier noch eine Nahaufnahme.



Nun wurde die Brücke mit der gewünschten Fugenfarbe grundiert.



Die Gesteinsfarbe habe ich mit einem Schwamm aufgebracht.



Hier nun die fertige Hinkelsteinbrücke.



Das Gleis habe ich eingeschottert.



Das Ergebnis der Keltenschluchtbrücke sieht so aus.



Hier aus einer anderen Perspektive.




Gruß aus dem SGB-Bahnhof "KELTEN"

Frank

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 29.01.2008 22:25 , 67688 Rodenbach
 29.01.2008 22:38 , Lontzen
 29.01.2008 22:47 , 67688 Rodenbach

0.009


Brückenbau für wenig Geld! - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt