banner

RubrikAllgemeine Themen zurück
ThemaEpochen der RhB5 Beiträge
AutorKnut8 S.8, Belleville / Canada298792
Datum31.01.2008 23:17      MSG-Nr: [ 298792 ]1618 x gelesen

Geschrieben von Roman SpringerIch habe auch nicht geschrieben dass die RhB selbst diese Epochen rausgegeben hat, nur dass ich sie gut finde. Und woher die stammen, oder wer sie ersonnen hat weiss ich nicht. Darum ging es ja nicht. Aber ich hab nen Hinweis dazu gegeben wo man sie findet. Im Bemo Katalog.

Muss es den immer offiziell sein? Immer auf eine Aussage einer "offiziellen" Stelle warten? Hier geht es nur um eine geschichtliche Einteilung wovon nix wirklich tragisches abhängt. Also kann man auf die Absicherung von offizieller Stelle doch vergessen. Finde ich. :)


Da ich keinen Bemo Katalog habe, konnte ich nur diese RhB Epochen Einteilung von Bemo finden:
http://www.ozdoba.net/rhb/epochen_d.html

Demzufolge ist aber die neue LGB RhB Lok keine Epoche 5 Lok wie beschrieben (von Märklin/LGB nehme ich mal an). Hier noch mal das Bild von Andreas:





Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 31.01.2008 19:40 , Spital Neuheiten
 31.01.2008 23:17 , Belleville
 01.02.2008 00:33 , Spital
 01.02.2008 03:01 , Belleville
 01.02.2008 10:36 , Köln
 01.02.2008 11:34 , Völklingen

0.009


Epochen der RhB - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt