banner

RubrikElektrik Digital zurück
ThemaDekoder für einmotorige Loks3 Beiträge
AutorBern8d B8., Oberhinkofen / 298845
Datum02.02.2008 07:37      MSG-Nr: [ 298845 ]2870 x gelesen

Hallo in die Runde,
da ich in der Suchfunktion nichts gefunden hab, hier die Neueröffnung.

Ich möchte meine einmotorigen Loks mit möglichst kleinen und preiswerten Dekodern ausrüsten.
Auf Sound soll verzichtet werden, da ohnehin meist kein Platz für den Lautsprecher, dafür muss aber eine Spannungspufferung mit rein.

Ich habe bereits mit einem TAMS LD-G-8 experimentiert, der wird aber sehr heiss (110° C) und ich befürchte ein Schmelzen des Kunsstoffs oder/und ein Überhitzen des Dekoders.

Natürlich kann man auf Bewährtes zurückgreifen (LGB,Massoth, Zimo, ect.) aber ich suche nach einer preiswerten Lösung, da die Goldcap Pufferung preislich schon ganz schön zuschlägt und es stehen einige einotorige bei mir rum....


Hat jemand einen Masterplan?
Bernd



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 02.02.2008 07:37 , Oberhinkofen
 02.02.2008 12:55 , Großpösna
 02.02.2008 22:08 , 67688 Rodenbach

0.009


Dekoder für einmotorige Loks - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt