RubrikUm- / Eigenbauten zurück
ThemaSchmalspurtriebwagen aus dem Harz9 Beiträge
AutorHans8-Jü8rge8n E8., Halberstadt / 299056
Datum07.02.2008 13:46      MSG-Nr: [ 299056 ]11584 x gelesen

Hallo,
endlich ist es geschafft. Der T1 ist fertig und hat schon wieder Probefahrten gemacht. Hier auf der Trestlebrücke, die bald von Amidampfloks befahren werden soll:



Dieses Projekt begann mal in einem Gartenbahnforum und ich war der Meinung, dass dies genau so erfolgreich wie die Masterclass auf www.mylargescale.com wird. Dort baue ich an der Mason mit, die als nächstes Modell vor der Fertigstellung steht. (unter Foren zu finden)


Wärend bei Mylargescale der Koordinator sich voll auf diese Projekte konzentrierte, lief die Koordination bei dem T1-Projekt nicht ganz so gut und nur dem besonderen Einsatz einiger an der Gruppe beteiligter, ist die Fertigstellung der einzelnen Bauteile zu verdanken. Teilweise mit neueren Methoden, wie z.B. Prototyping für die Lampen und Achslager und weitere Kleinteile. Sogar die Führerstände wurden von einem Gruppenmitglied gezeichnet und später geätzt. Es hat sogar Fräser gegeben, die sich die Sicherungen in die Führerstände gefräst haben...


Ich freue mich jetzt jedenfalls über das neue Modell und denke, dass man beim Anblick den ab und an aufgetauchten Gruppenärger vergessen kann, schließlich "ruft" ja jetzt wieder die Maserclass Mason.


Und wie das so ist, mußte natürlich beim Ankleben der letzten etwas zerfransten Gardinen (hat mir schon eine Rüge von meiner Regierung eingebracht) ein Sekundenkleberklecks mitten ins Fensterglas fallen. Frei nach dem Motto: Der Ansch... lauert überall. Aber das ist jetzt eben ein Vogelsch... im Original.
:D
Als "Entschädung" für das schmutzige Fenster haben die Fahrgäste dafür noch einen anderen Einblick, aber den stelle ich jetzt hier nur als Link rein.
Nicht dass sich jemand daran stört..... :oops:

Einblick

cu
Hans-Jürgen
Ich hoffe, ich habe mit der Modellvorstellung hier nicht alles durcheinander gebracht



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 07.02.2008 13:46 , Halberstadt
 07.02.2008 14:47 , Halberstadt
 07.02.2008 14:49 , Halberstadt
 07.02.2008 15:33 , Wielen
 07.02.2008 18:08 , Halberstadt
 07.02.2008 16:07 , Henstedt-Ulzburg
 07.02.2008 18:07 , Halberstadt
 07.02.2008 23:11 , München
 08.02.2008 10:31 , Halberstadt

0.012


Schmalspurtriebwagen aus dem Harz - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt