banner

RubrikLiteratur zurück
ThemaBe Berlin6 Beiträge
AutorJoha8nn 8K., Berlin / Berlin299564
Datum27.02.2008 11:57      MSG-Nr: [ 299564 ]4646 x gelesen

Moin in die weite Gartenbahnrunde!
Eben mit der Bahn am Arbeitsplatz eingetroffen. Erlebt: Doppeleinfahrt 2er S-Bahnen mit Begegnung/Kreuzung ICE und Regionalbahn. Auf der 4gleisigen Berliner Stadtbahn ist ganz schön was los... Und als Lektüre dabei: das neue Gartenbahnheft, prallvoll mit schönen Stories und Fotos. Was ich vermisse, bei den meisten Messeneuheiten waren keine Preise angegeben, Schade! Bei Pola gibt es zwar allerhand neues, aber im Prinzip nur Abwandlungen: Güterschuppen ohne Rampe ist jetzt "Kohlenhandlung", Bahnhof Schönweiler mit neuem Unterteil ist jetzt Hammerschmiede. Bei Piko gibt es ein schönes Gebäude in Blau, eignet sich bestimmt auch als Bahnhof, die Wellblechbude von ASOA...leider in 1:32, für die Normalspurfans mit V200, Taurus und 218 ist bestimmt der Container-Tragwagen mit 40´' Container DHL von Aristo-Craft ein Highlight, von Corona gibt es eine "Westliche Berliner Vorortbahn". Mir wäre eine S-Bahn in 1:22,5 lieber... Nicht zu vergessen die "Blockstelle Hottendorf" von Modellbau Heyn, aus der man 4 verschiedene Modelle bauen kann... Zum Schluß noch der C-Kuppler Gernrode von Reppingen, jammerschade, daß er nicht mit Strom sondern mit Echtdampf fährt. Zum Schluß gefiel mir noch die V29 von Modellbau Schiede! Jetzt fehlt mir nur noch ein Lottogewinn, ich hätte einige Wünsche... Johann



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 27.02.2008 11:57 , Berlin
 27.02.2008 12:08 , Steinfurt
 27.02.2008 12:39 , Berlin
 27.02.2008 16:34 , Belleville
 27.02.2008 17:33 , Berlin
 27.02.2008 13:28 , Berlin

0.010


Be Berlin - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt