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Thema | Dampferzeung für Diesel u. Dampfloks | 20 Beiträge | ||
Autor | Oliv8er 8Z., Wien / AT | 299676 | ||
Datum | 04.03.2008 17:56 MSG-Nr: [ 299676 ] | 19479 x gelesen | ||
Servus Sebastian! Das muss ich asap probieren... Das mit dem "Dampfaussetzern" kenne ich von dem original Aristo/USA-Trains RG. Der ist ja im Grunde das selbe Teil, nur dass eben der Lüfter und das Heizelement nicht getrennt anzusteuern sind. Da hatte ich auch das Problem, dass nach kurzer Zeit das Heizelement abgeschaltet wurde. Wenn ich das Teil mit 20 Volt versorgt habe, war es besonders schlimm. Erst bei 12 Volt hat es dann brauchbar funktioniert. Ich habe das darauf zurückgeführt, dass der RG bei mehr Spannung einfach zu viel Strom braucht und der Decoder den Ausgang abschaltet ... oder das der RG einfach zu heis wird und der "Trockenlaufschutz" eingreift. Beim DIETZ RG ist mir das jetzt noch nicht aufgefallen - aber da habe ich es auch nicht länger als 5 Minuten rauchen lassen ... Na spätestens am WE komme ich dazu das nochmals eingehend zu probieren. Einstellungen sind schnell einmal falsch gesetzt ... ich habe auch versucht die Lüfterdrehzahl im Dieselmodus für Standgas zu verändern und habe eine 1 eingegeben .. nur mit der falschen CV ... und war dann völlig verblüfft, weshalb der Lüfter nun ständig läuft ... hat eine Weile gedauert, bis ich meinen Fehler bemerkt hatte ;-) Ergo: Aufpassen und immer nur eine CV nach der anderen ändern ... lg Oliver | ||||
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