banner

RubrikUm- / Eigenbauten zurück
Thema99 50011 Beitrag
AutorPeer8 B.8, Potsdam / Brandenburg299892
Datum17.03.2008 16:00      MSG-Nr: [ 299892 ]2768 x gelesen

Hallo,

habe mir nun diese kleine Dicke vorgenommen, weil sie bei mir wegen des Gewichtes nicht zuverlässig lief.
Nun hab ich das Teil zerlegt, und mit 460g Dachdeckerblei beschwert.
Immerhin soll sie den Verkehr bei mir zwischen dem Sägewerk und dem Güterbahnhof bewältigen. Nur kam sie dann oft ins stottern, wenn die Räder und Schleifer etwas Dreck sammelten. Schaun wa mal, ob das Zusatzgewicht Besserung verspricht. Immerhin ist die gute alte Stainz deutlich zuverlässiger und zugkräftiger!



Ich habe das Blei zusammengefaltet, die 2 Löcher gebohrt, und mit längeren Schrauben auf das vorhandene Gewicht geschraubt.

Gruß!
Peer


www.peer-babeck.de

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 17.03.2008 16:00 , Potsdam

0.007


99 5001 - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt