RubrikElektrik Digital zurück
ThemaDiverse Funktionen mit ZIMO6 Beiträge
AutorAndr8eas8 H.8, Amerika / 300437
Datum21.04.2008 08:29      MSG-Nr: [ 300437 ]3699 x gelesen

Hallo in die Runde,

bei mir sind MX69 angekommen (und ein MX690) ist in Erwartung. Damit kann ich nun den Umbau der IVK von onboard nach ZIMO vollziehen sowie den ZIMO Sound in der 218 testen. Leider vermisse ich an den MX96 Abstandshülsen um die Decoder auf das Gewicht schrauben zu können. Was könnt ihr mir diesbezüglich empfehlen. Beim Massoth XL habe ich Aufblenden / Abblenden (bei der 218) über zwei Funktionsausgänge mit unterschiedlichem Potential realisiert (mit dazwischenliegender Diode). Wie kann ich das im ZIMO realisieren oder kann man die Abblendfunktion direkt auch für LEDs nutzen und wenn ja, welche CVs könnt ihr empfehlen. In meiner 218 habe ich die Front- und Rückbeleuchtung mit LEDs realisiert (das was von PIKO mitgeliefert wird und der Umbausatz von Massoth). Die Maschinenraumbeleuchtung hingegen mit 24 V Lampen. Leider habe ich am MX69 nicht gefunden, wie Funktionsausgänge mit unterschiedlichen Potentialen belegt werden können. Beim Massoth XL war das zumindest paarweise möglich.
Ich nehme aber an, die ZIMO Experten wissen hier Rat.



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 21.04.2008 08:29 , Amerika
 21.04.2008 10:06 , Petronell-Carnuntum
 21.04.2008 11:34 , Wien
 21.04.2008 11:53 , Petronell-Carnuntum
 21.04.2008 13:01 , Wien
 21.04.2008 12:03 , Petronell-Carnuntum

0.010


Diverse Funktionen mit ZIMO - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt