banner

RubrikAllgemeine Themen zurück
ThemaWie oft fährt die Bahn???4 Beiträge
AutorGerh8art8 S.8, Berlin / Berlin300963
Datum24.05.2008 18:54      MSG-Nr: [ 300963 ]3157 x gelesen

Hallo Freunde.
nach viel Schweiß, Umbauten und Stress wurde heute meine Gartenbahn , mit vielen Eisenbahninteressierten, eröffnet. Das Wetter spielte mit und es war ein zufriedende Veranstaltung, heute sagt man ja " Event", für alle Teilnehmer.
Dabei kam mir der Gedanke, wie oft fährt bei Dir eigentlich die Bahn? Neben den allgemeinen Mahlzeiten , bei schönen Wetter im Garten, auch wenn Gäste zu sehen, beim Bier am sommerlichen Abend und ? Ansonsten hockt und liegt man oder in der Anlage, bastelt im Keller und ist hinter dem Naturdreck her.
Nach zufriedener Arbeit lässt man auch mal die Fahrzeuge kreisen und stellt wieder fest, da ist da und da der Wurm drin und es müsste wieder ge- und verändert werden. Also wieder ran an die Arbeit, nicht wahr?
Im Endeffekt ist doch der Fahrbetrieb nur der Schlusspunkt und man freut sich, wenn wieder einer einem auf die Schultern kloppt:" Haste ja wieder schön hingekriegt"!
Eine endgültige fertige Anlage würde uns arbeitslos machen! Wohin mit den neuen Ideen, nicht wahr?
Also , ich würde schätzen, 5% wird gefahren und der Rest ist ist Arbeit, Arbeit .....!
Aber unter uns gesagt, wir wollen es doch auch nicht anders!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß aus Berlin,
Gerhart



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 24.05.2008 18:54 , Berlin
 24.05.2008 19:25 , wartenberg
 28.05.2008 10:02 , Frankenthal
 28.05.2008 11:51 , Wien

0.009


Wie oft fährt die Bahn??? - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt