RubrikSpur G zurück
ThemaDie Baureihe 218 (387 - 9 )3 Beiträge
AutorHans8-Jü8rge8n W8., Völklingen / Deutschland301876
Datum05.07.2008 08:50      MSG-Nr: [ 301876 ]3541 x gelesen

Da Piko wahrscheinlich alle Varinaten, auch die Altrote - RAL 3004 Purpurrot - auf den Markt bringen wird, und mit Sicherheit dieses Modell zu letzt, habe ich mich entschlossen (weil ich nicht sooo lange warten will) eine der beiden Neuroten umzubauen. Außerdem passt das Modell bestens zur V 200 und zu dem Ende des Jahres lieferbaren VT 98 von Piko.

Hier das Original:



Und das Modell:



Die Umlackierte. Gestern noch in der Spritzkabine und Heute schon fast fix und fertig auf der Anlage unterwegs. Hier steht sie noch auf dem Gartentisch.




Und jetzt auf der Strecke: Kurz hinter der neuen Tunneldurchfahrt. Die Portale sind in Arbeit.
Ps. Kleine Anmerkung: Der Tunnel ist ein Rolladenkasten aus dem Baumarkt. Styropor mit Alukanten. Manchmal gibt es beschädigte Kästen für "O" ? ros.




...und hier bei der Einfahrt in den kleinbacher Bahnhof. Es fehlen noch die Beschriftungen, die Steckdosen an den Frontseiten, das weiße Band am Umlauf und diverse Zeichen. Die Pufferbohle wurde wie bei den anderen Modellen mit Märklin Spur 1 Teilen aufgepäppelt.

Mein Motto: Kein Beitrag ohne Bild(er)


Wir fahren Regelspur auf 45mm Gleis
Grüße vom
Saarländer

http://www.lgbfreundesaar.de
http://www.lgbfreundesaar-forum.de.vu/

Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen verrückteren findet, der ihn versteht.
Friedrich Nietzsche

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 05.07.2008 08:50 , Völklingen
 05.07.2008 09:59 , im Schwabenländle
 05.07.2008 12:48 , Berlin

0.009


Die Baureihe 218 (387 - 9 ) - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt