banner

RubrikSpur G zurück
ThemaPiko Class 66 von Bachmann2 Beiträge
AutorMix 8R., 61200 Wölfersheim / 302685
Datum30.08.2008 01:04      MSG-Nr: [ 302685 ]3510 x gelesen

So nun bin auch ich stolter besitzer der Bachmann Class 66

Erste Fahrversuche wurden bereits durchgeführt.

Fazit Eine schöne Lok in 1:29 Gute Fahreigenschaften
wenig Anbauteile ( zum Glück
Sie hat eingebauten Dampferzeuger und Lichtwechsel
Türen lassen sich auch öffnen.

Als erstes wollte ich da die beiligende LGB Kupplung austauschen
ich kann mir kein Bild machen wie hier statt dem Hacken eine LGB Kupplung hin passen ,also ich habe es nicht geschafft.

So Lok auf dei Gleise gestellt und langsam mal losgefahren
fährt sich recht weich an und hat auch einen Auslauf ist zufriedenstellend bis OK
Dann stand in der Begleit Heft das sie einen radius 2.40 meter hat
und tatsächlich Mindestens LGB R§ drunter geht nicht da steigt sie aufgrund des langen Drehgestelles aus den Kurfen , also kleiner als R3 geht absolut nicht nix zu machen
Im Radius 3 und in den R3 Weichen ist in der unmittelbaren Gegenkurfe das potential der Kupplung am limit angekommen.
Aber im R3 hat sie ihre fahrstrecke mit guter leistung gefahren das hat mir schon gefallen
Mein Ergebniss Ich würde alle denen die R1 und R2 als Radius haben dringend abraten diese Lok zu kaufen sie fährt dort nicht
Ab R3 und größer empfinde ich ein gutes Fahrverhalten .
Die lok hat eine vernünftige Fahrgeschwindigkeit so das auch der Nichteigentümer mit der Lok gut fahren kann
Man sollte bei derLok sich als vorsatz halten Es ist eine Regelspurlok und diese lok sollte auch auf solchen Radien bleiben es ist keine Schmalspurlok und gehört nicht zu R1 und R2
Das mit der LGB kupplung hat den nachteil es ist keine doppelhakung möglich und in unebenheiten verliert sie schnell die Wagen.
So liebe Forenfreunde das war mein bericht und den gebe ichhiermit zur diskusion frei
Nicht nur saarbahner fahren Regelspur nein auch im raum Frankfurt fahren wir jetzt Piko Grossbahn im masstab 1:29 mit wachsender begeisterung.
Gruß Roland Mix

Ps wers ich an Schreibfehlern stört der braucht sie mir nicht zu sagen ich stör mich nicht dran!!!!!!



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 30.08.2008 01:04 , 61200 Wölfersheim
 30.08.2008 16:31 , Wolpertshausen-Unterscheffach

0.009


Piko Class 66 von Bachmann - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt