banner

RubrikSpur G zurück
ThemaPikos 218 mit G V4 Beiträge
AutorHans8-Jü8rge8n W8., Völklingen / Deutschland302717
Datum02.09.2008 06:48      MSG-Nr: [ 302717 ]3987 x gelesen

Konnts nicht erwarten,habe am Donnerstag Spätnachmittag die 2 bestellten Massoth Verdampfer bei meinem Händler abgeholt und am gleichen Abend noch ausprobiert.
Da die 218, in die der gepulste Verdampfer eingebaut werden soll 2 Abgashutzen hat mußte ich eine Konstruktion in Form eines Ypsilonausgangs bauen, damit der Qualm gleichmäßig aus beiden Hutzen kommt.
Dafür habe ich einen 25mm langen hitzebeständigen Silokonschlauch genommen.Dieser passt genau in den oberen Ausgang des GV,und wurde eingeklebt. Am oberen Ende 2 x 5mm lange Messinghülsen eingeklebt und darauf2 Schläuche geklebt,diese führen bis ans obere Ende der Hutzen. Hier kann später auch das Dampfdestilat mit der Injektionsspritze nachgefüllt werden.
Ps.Es qualmt schon ganz ordentlich.
So sieht das im Bild aus.Wird nun von unten in das Gehäuse eingeschoben und wird mit Tape gehalten.



Vorgestern hatte ich bei wunderschönem (Vor) Herbstwetter die Möglichkeit genutzt und einen Videoclip über den GV Einsatz in der 218 gedreht. Als Anhängelast wurden gleichzeitig die neuen Piko Schiebeplanwagen auf ihre Freilandtauglichkeit getestet.

Zu sehen > HIER


Wir fahren Regelspur auf 45mm Gleis
Grüße vom
Saarländer

http://www.lgbfreundesaar.de
http://www.lgbfreundesaar-forum.de.vu/

Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen verrückteren findet, der ihn versteht.
Friedrich Nietzsche

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 02.09.2008 06:48 , Völklingen
 02.09.2008 12:44 , Spital
 02.09.2008 13:35 , 66877 Ramstein-Miesenbach
 02.09.2008 14:29 , Spital

0.010


Pikos 218 mit G V - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt